Brainfluence –

das Magazin

Interessante, spannende und nützliche Insights rund um Marketing & Psychologie

Zur einfachen Orientierung sind die Artikel in die drei Kategorien Marketing, PsychoLogisch und Profiling unterteilt.

Marketing steht für allgemeines Wissen aus den Bereichen Branding, Verkauf und Business. In PsychoLogisch findest du Informationen, die sich generell mit menschlichem Handeln beschäftigen und in Profiling geht es explizit um Charkatermerkmale, Persönlichkeiten und alles rund um Zielgruppen. Das Wissen aus diesen beiden kannst du natürlich nicht nur im Business für dich nutzen.

Neuromarketing

Neuromarketing

Neuromarketing entschlüsselt, wie das Gehirn auf Marketingreize reagiert. Verstehe endlich Kaufentscheidungen und optimiere deine Strategie.

mehr lesen
High Talk

High Talk

High Talk, Basic Talk und Move Talk sind besonders in Verhandlungen wichtig, um deine Position zu verdeutlichen, ohne dein Gegenüber zu überfordern.

mehr lesen
Der Ankereffekt

Der Ankereffekt

Der Ankereffekt wird in der Verkaufspsycholige dann eingesetzt, wenn eine Zahl – meist der Preis – als geringer wahrgenommen werden soll.

mehr lesen