„BRAINFLUENCE“
Das Magazin, in dem Psychologie auf Marketing & Sales trifft
Psychologische Effekte im Business – Der Fuß in der Tür
Psychologische Effekte wie der Door-in-the-Face- und der Foot-in-the-Door-Effekt beeinflussen Entscheidungen im Marketing, Vertrieb und Alltag. Erfahre, wie du diese Techniken gezielt einsetzen kannst, um mehr Zustimmung zu erhalten!
Preise & Psychologie
Preise Psychologie: Wie die Preisgestaltung Kaufentscheidungen beeinflusst und du durch clevere Preistricks mehr Umsatz erzielen kannst
Die Macht der Wiederholung im Marketing
Häufige Wiederholungen im Marketing ist ein wichtiges Stilmittel, um Wiedererkennung zu schaffen und Vertrauen aufzubauen.
Neuromarketing
Neuromarketing entschlüsselt, wie das Gehirn auf Marketingreize reagiert. Verstehe endlich Kaufentscheidungen und optimiere deine Strategie.
Grundmotivation
Deine Grundmotivation – bist du eher der Hin-zu-Typ oder der Wg-von-Mensch?
High Talk
High Talk, Basic Talk und Move Talk sind besonders in Verhandlungen wichtig, um deine Position zu verdeutlichen, ohne dein Gegenüber zu überfordern.
Der Barnum Effekt
Der Barnum Effekt besagt, dass eine Aussage so allgemeingültig ist, dass sich viele davon angesprochen fühlen.
Der Ankereffekt
Der Ankereffekt wird in der Verkaufspsycholige dann eingesetzt, wenn eine Zahl – meist der Preis – als geringer wahrgenommen werden soll.